Über mich

Neuer BLOG ab 25.11.2015 am Netz: Mein neuer BLOG: www.kosmetik-check.com

Kosmetik-Bewertungen

Hallo, mein Name ist Catharina. Nach fast 40-jähriger Berufstätigkeit als selbständige Fachkosmetikerin, davon 3 Jahre als dermatologische Assistentin, habe ich es mir (mit 2 Unterstützerinnen) zur Aufgabe gemacht, die Verbraucher- und Verbraucherinnen auf die Risiken und die Langzeitgefahren bei der Anwendung von kosmetitischen Hautpflegeprodukten (insbesondere auf die schädlichen Inhalts- oder Hilfsstoffe) hinzuweisen.

In meinem Berufleben habe ich mich immer mehr auf die alternde Haut spezialisiert. Ich habe erfolgreich mit Hyaluronsäure unterspritzt, eingeschleust und meine Kunden mit den Wirkstoffen Hyaluronsäure, Collagen, Matryxil 3000, Mioxynol oder Argireline behandelt. Neben dem Anti-Aging Effekt bei der Hautalterung war ich auch auf Behandlung von jugendlicher Akne, Couperose und andere Hauterkrankungen spezialisiert. Ich hatte so gute Behandlungserfolge, dass mir oftmals neue Kunden mit Hautproblemen, direkt von einem Hautarzt empfohlen wurden. Zwischenzeitlich habe ich mein Kosmetikstudio an meine Tochter und eine Mitarbeiterin übergeben.

Seit geraumer Zeit widme ich mich vermehrt meinen zwei kleinen Enkelkindern, die mir viel Lebensfreude bereiten. Eigentlich könnte ich rundum zufrieden sein, wäre da nicht doch noch ein „gewisses etwas“ – eine Herausforderung, die mir zu fehlen scheint.